Stammschule: (030) 41 40 81 80 Filiale: (030) 416 46 56 Kontakt Impressum Datenschutz
Katholische Schule Salvator-Grundschule-

Einschulung 2018

08.09.2018

Ganz herzlich begrüßten wir am Sonnabend, den 25.8.2018, die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler der Salvator-Grundschule mit einer Einschulungsfeier.

Ganz aufgeregt und neugierig betraten die Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und anderen Familienmitgliedern unser Schulhaus. Los ging es mit einer Andacht in unserer Kapelle, die Pater Thomas, unser Schulpfarrer, mit den Kindern feierte. Es wurde gebetet, gesungen und gelacht und Fürbitte für die Kinder gehalten. Jedes Kind erhielt den Segen.

Im Anschluss ging es in unsere Turnhalle. Hier hielt die Schulleiterin Frau Range eine kurze Rede, bei der die Eltern darum gebeten wurden, sich viel Zeit für die Schulanfänger zu nehmen und ihnen vor allem gut zuzuhören. Die Klassen bekamen
von ihr eine Sonnenblume für ihren Klassenraum geschenkt. Dann führten die Kinder der Klasse 3a lustige Gedichte und die Geschichte von Nies Puk, einem kleinen Zwerg, der lesen lernen wollte, für die Kinder der neuen ersten Klassen vor.

Im Anschluss an das Theaterstück war es endlich soweit: Nach dem Klassenfoto ging es zum ersten Mal mit der Klassenlehrerin und der Erzieherin (Frau Feiten und Frau Schäfer für die 1a, Frau Moritz-Sulewski und Frau Böhm für die 1b) in den neuen Klassenraum. Die Kinder staunten nicht schlecht, die Sitzplätze waren schon mit ihren Namen versehen und die Klasse so vorbereitet, dass am Montag mit dem Unterricht begonnen werden kann.

Was werden unsere ABC-Schützen als erstes lernen und wie wird ihnen unsere Schule gefallen? – Wir sind ebenso gespannt und neugierig wie die Kinder und freuen uns auf sie!

K.R.

Zurück

© 2016 Katholische Schule Salvator | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.