Stammschule: (030) 41 40 81 80 Filiale: (030) 416 46 56 Kontakt Impressum Datenschutz
Katholische Schule Salvator-Grundschule-

Impressionen von den Projekttagen in der Stammschule und Filiale zum Thema "Entdecke, was sich bewegt!"

24.05.2022

Besuch der Klasse 4b im Zoo
Tierisch bewegt - so lautete das Thema, das uns im Rahmen der Projekttage in den Zoo führte. Wir haben eine spannende Zoo-Safari veranstaltet, die verschiedenen Tiere beobachtet und den Pandas Pit und Paule beim Futtern von unglaublichen Mengen Bambus zugesehen. Nach einem leckeren Eis hatten wir dann selbst genügend Bewegung auf dem tollen Spielplatz.
M.G.

LächelndLächelndLächelnd

Kunstwerke der 6c, erstellt am 1. Projekttag

LächelndLächelndLächelnd

Die 1b beobachtet Bewegung und ist selbst in Bewegung

Am ersten Tag der Projekttage haben die Kinder der Klasse 1b eine große
Anzahl von Tieren im Zoologischen Garten Berlin in deren Bewegungen
beobachtet und bestaunt, sowie bei der gleichermaßen lehrreichen wie
amüsanten Führung viel Neues erfahren.
Zum Abschluss durften sie dann ausgiebig auf dem herrlichen Spielplatz
toben,schaukeln, rutschen und klettern,so dass auch sie selbst ordentlich
in Bewegung waren.
Ein wunderbarer Ausflug für die Klassengemeinschaft!
S.B.

LächelndLächelndLächelnd

Die 6b bei der Produktion von Stop-Motion-Filmen und im Zoo

LächelndLächelndLächelnd

Die 4a klettert in der Kletterhalle 

Als unsere 4a um 10 Uhr in der Kletterhalle „Magic Mountain“ ankam, herrschte in kürzester Zeit reges Treiben in der bis dahin leeren Halle. Die Kinder wurden freundlich begrüßt, zogen sich zügig um und versammelten sich in gespannter Erwartung auf einer Matte. Umgeben von 15 m hohen Wänden auf einer Fläche von über 2200 qm, wuchs die Vorfreude auf die bunten Klettergriffe, welche unterschiedliche Herausforderungen darstellten.

Nach einer kurzen und kompetenten Einführung in das Sicherungssystem, wurden mehrere, durchmischte Kleingruppen gebildet, um den Teamgeist zu fördern. Endlich ging es los! Jede Gruppe versammelte sich an einer anderen Stelle in der übergroßen Halle und stellte sich verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Die Trainer:innen sorgten für die nötige Sicherheit und ermunternden Zuspruch. Zwischendurch wurden andere Routen und auch die Wände im Vorhof erprobt. Die Kletterelemente waren abwechslungsreich und manchmal ganz schön fordernd, aber es machte Riesenspaß!

Die Zeit verging (teilweise wortwörtlich) wie im Flug und auch unsere Trainer:innen erzählten, dass sie viel Freude mit der 4a hatten. Wahrscheinlich wurde deshalb nicht so genau auf die Zeit geachtet und wir durften noch 20 weitere Minuten frei bouldern.

Anschließend machten wir es uns auf der Terrasse gemütlich, aßen in Ruhe, plauderten über die Erlebnisse und genossen die Sonnenstrahlen auf unseren Gesichtern, bis wir uns auf den Rückweg machten, zu unserer Salvator Schule.

D. M.

 

 

LächelndLächelndLächelnd

Projekttage in der Filiale

 

Die Klassen haben sich mit Themen rund um das Stichwort „Bewegung“ beschäftigt und hatten zwei schöne Tage mit tollen Erlebnissen.

Es wurden Fahrzeuge gebaut, Spielplätze entworfen, Fahrkünste ausprobiert und zum  Abschluss  der Tage wurden die Schmetterlinge aus dem Projekt der vierten Klasse von der ganzen Schulgemeinschaft in die Freiheit entlassen.

Chr. Lo.

Zurück

© 2016 Katholische Schule Salvator | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.