So wie in jedem Jahr haben uns auch am gestrigen Dienstag wieder die Sternsinger in der Filiale besucht

und die Schule mit all ihren Räumlichkeiten gesegnet. Kleine wie Große lauschten gebannt ihrem Anliegen und waren beeindruckt vom Erscheinungsbild der Gäste. Es wurden in der kleinen Schulgemeinschaft 361,79,€ für Kinder in Amazonien gesammelt. C. M.

Die Sternsinger in der Stammschule

Am zweiten Schultag nach den Weihnachtsferien trafen sich 23 hochmotivierte und fröhliche Viert- bis Sechstklässler unserer Stammschule, um einen ganzen Schulvormittag lang die diesjährige Sternsinger-Aktion des Kindermissionswerkes zu unterstützen. Zunächst begannen wir mit einer kleinen Andacht, um anschließend, gestärkt durch Gottes Segen, durch die gesamte Grund- und Oberschule zu laufen. Wir sangen, informierten die anderen Schüler und die Lehrer über das Projekt, segneten die Klassenräume und erbaten Spenden für unser Anliegen. In diesem Jahr ging es um die Förderung von Projekten im Amazonasgebiet, aber auch weiterhin um die Unterstützung von bereits bestehenden Partnerorganisationen, denn das Besondere an den Sternsingern ist ja gerade, dass die gespendeten Gelder für ganz konkrete und nachhaltig wirkende Aktionen weitergegeben werden. Ein ganz herzliches Dankeschön sei allen Beteiligten und Unterstützern gesagt !!! Bislang sind 1409,13 € gesammelt worden ... , bis Freitag nehmen wir auch noch gerne Spenden entgegen - nochmals DANKE !  S.B.