Am gestrigen Faschingsdienstag wurde ausgelassen und fröhlich gefeiert.

Im gesamten Schulgebäude der Stammschulschule und Filiale in St. Martin sah man bunt verkleidete Menschen. Statt der gewohnten Lehrer:innen sichtete man Cowboys, Wildkatzen, Piraten, Hexen und allerlei andere bunte Leute, die in den Klassenräumen mit einer wilden jungen Schar aus Prinzessinnen, Popstars und Piraten, Squaws und Cowboys, Polizisten, Fabelwesen, Zebras, Katzen, Krankenschwestern, Ärzten, Agenten, Leoparden, Dinos und Affen feierten. Mit wilden Tanzeinlagen zu Karnevalsmusik und lustigen Kreisspielen wurde der Vormittag verbracht, nachdem man sich zu Beginn die Zeit genommen hatte, die Verkleidungen der anderen Kinder zu bestaunen und zu bewundern. Der Hunger blieb natürlich bei so viel Aufregung und Feierstimmung nicht aus, sodass man sich zwischenzeitlich am reichhaltigen Buffet der jeweiligen Klasse stärkte, denn die Eltern hatten für die Kinder so manche kulinarische Überraschung vorbereitet, die nun auf den Buffettischen serviert wurde. Ein Dankeschön dafür!  P.B.