In der heutigen Aschermittwochsandacht waren wieder einmal ca.100 Erst- und Zweitklässler in der Kapelle versammelt,

um gemeinsam zu überlegen, was dieser Tag wohl zu bedeuten hat und was wir in der Fastenzeit bedenken könnten. Mein Erstaunen hätte nicht größer sein können, als mitten in der Lesung von Bartimäus Jesus von zunächst einzelnen Schüler:innen standing ovations bekam, bei denen dann spontan schließlich alle Kinder mitmachten…, weil sie es so toll fanden, dass er für Bartimäus da war und sich so liebevoll um ihn gekümmert hat… Die Kinder waren in ihrem kindlichen unbedarften Wesen so begeistert - das war wirklich ein Gänsehauterlebnis…, für das wir Erwachsenen dankbar sein konnten, denn die Kleinen haben damit erst unsere Augen geöffnet.   S. B.