Vom 6. Mai bis 8. Mai 2024 fanden wieder unsere alljährlichen Projekttage statt.

Sie standen diesmal unter dem Motto "Rund ums Buch" passend zu unserem Jahresschwerpunkt "Lesen". In allen Klassen der Stammschule wurde an diesen Tagen fleißig gelesen, geschrieben, gebastelt und Ergebnisse vorgetragen. Einzelne Klassen unternahmen auch Exkursionen in die Stadtbibliothek oder das Technikmuseum. Am Mittwoch fand dann noch bei herrlichem Sonnenschein ein Bücherflohmarkt statt, auf dem die Klassen Bücher zum Verkauf ausstellten. Es wurde in der 4. Stunde rege ver- und gekauft. Im Folgenden sind Eindrücke dieser drei Tage aus der 4a, 6a, 6b und 5b zu sehen. P. B.

Gemischte Eindrücke aus weiteren Klassen

Der Bücherflohmarkt

Die Projekttage in der Filiale

Wie auch die Stammschule genießt die Filiale 3 tolle Projekttage, an denen sich alles um das Thema "Buch" dreht. Die vier Klassen setzten sich auf ganz unterschiedlichen Wegen damit auseinander. Die erste Klasse gestaltet eine Projektmappe zum Buch "Das Vier-Farben-Land". Es wird dazu gelesen, gehört, gesungen, gemalt und experimentiert. Die Zweitklässler erstellen stolz ihre ersten Buchpräsentationen. Mit eigenem Lieblingsbuch ausgerüstet, entstehen vielfältige Plakate. Die Drittklässler gestalten zu einem Märchen ihrer Wahl ein Lapbook. Aus alten Zeitungen basteln die Kinder erste Requisiten für ihr Theaterstück! Die vierte Klasse lässt ihrer Kreativität freien Lauf und kreiert zu ihren Lieblingsbüchern bunte Lesekisten. Zum Abschluss der Projekttage stellen sich die vier Klassen ihre Ergebnisse stolz vor. Alle dürfen überall reinschauen und sich gegenseitig informieren. Ein toller Abschluss von drei bunten fröhlichen Tagen! P.G.