Zum mittlerweile 13. Mal wanderten die Salvator-Schüler*innen aus der Filiale und der Stammschule auch in diesem Schuljahr zu den Sporthallen des Romain-Rolland-Gymnasiums.

Dessen Schulleitung hatte uns freundlicherweise wieder die beiden Hallen für dieses Event zur Verfügung gestellt. Herr Pritsch begrüßte um 8.45 Uhr alle Klassen in der großen Sporthalle und nach einem gemeinsamen, mit passender Musik untermaltem Warming-up, durch das Herr Majewski, der Cheforganisator des Hallenfestes, mit verschiedensten Übungen leitete, begann der sportliche Wettbewerb. Die 1. bis 3. Klassen durchliefen in der kleinen Halle nacheinander ein Fußball- und Staffelturnier sowie einen Geräteparcours. In der großen Halle nahmen zur gleichen Zeit die 4. - 6. Klassen ebenfalls an einem Fußball-und Staffelturnier teil und maßen ihre Nervenstärke und Fangsicherheit im Spiel "Ball über die Schnur". Nach jeder Turniereinheit konnten sich die Sportler:innen in den Kabinen erfrischen und stärken, bevor es in die nächste Turnierrunde ging. Zum Abschluss des Sporttages traf sich die Schulgemeinschaft wieder in der großen Halle, wo Herr Pritsch unter den Augen zahlreicher Eltern und Zuschauer auf der Tribüne die Ergebnisse für die einzelnen Turnierwettbewerbe verkündete und den jeweiligen Klassenvertreter:innen die Klassenurkunden unter großem Applaus überreichte. Mit dem gemeinsamen Singen des Salvatorliedes endete ein stimmungsvolles Sportfest. Einen herzlichen Dank an alle Lehrer:innen, Erzieher:innen, die Schüler*innen aus der 10 b, die Schulsanitäter und besonders an die Eltern, die Klassen begleitet haben. P.B.

Warming-up

Wettbewerbe und Stimmung in der großen Halle

Sportliche Aktivitäten in der kleinen Halle

Siegerehrungen am Ende des Sportfestes:

Fußballturnier

Ball über die Schnur