Am Donnerstag, den 6.06.2024 nahmen erstmals auch die ersten und zweiten Klassen der Salvator-Grundschule an den Bundesjugendspielen teil.

Dieses neue Format der Bundesjugendspiele für die "Knirpse" hatte Herr Majewski so durchgeplant, dass  die 1a und 1b sowie die 2a und 2b nacheinander in zwei Durchgängen ihre Freude am Sprint, Weitsprung und Weitwurf zeigen konnten. Ab 7:30 Uhr hatte Herr Majewski  den Sportplatz unserer Salvator-Schule mit tatkräftiger Hilfe der Klasse 7s perfekt vorbereitet. Bei schönstem Sonnenschein und mit guter Laune durchliefen die beiden ersten Klassen dann  von 8:30 - 10:00 Uhr ihre Wettbewerbe, fachkundig aufgewärmt und begleitet  von ihren Klassenleitungen, Erzieherinnen und Sportlehrkräften. In einem zweiten Durchgang stellten sich dann ab 10:00 Uhr die 2a und 2b dem "Dreikampf" im Sprinten, Werfen und Weitspringen. Nicht nur den beteiligten Kolleginnen und Kollegen und der Klasse 7s, sondern auch den Malteser-Sanitätern aus der Oberschule sei gedankt, dass der sportliche Wettbewerb unserer Jüngsten in so friedlicher und heiterer Atmosphäre ablaufen konnte.  P. B.