Am Donnerstag, 27.06.2024, fand nun das letzte Sportereignis des ablaufenden Schuljahres statt.

Die 3. - 6. Klassen der Salvator-Grundschule (Stammschule und Filiale) trafen sich im Verlauf des Vormittags klassenstufenweise auf dem Sportplatz an der Hatzfeldallee und zeigten im fairen Wettbewerb ihre Fähigkeiten beim Werfen, Springen und Laufen. In den Wochen zuvor waren die Schülerinnen und Schüler von den Sportlehrerinnen und Sportlehrern, die auch den Hatzfeld-Sportplatz schon früh am Morgen perfekt präpariert hatten, im Sportunterricht auf diesen Tag vorbereitet worden. Auch von vereinzelten Regentropfen ließen sich die motivierten Schülerinnen und Schüler nicht stoppen und trotzten zudem der Hitze des Tages. Nachdem jede Klassenstufe ihre Wettbewerbe durchlaufen hatte, gab es zum Abschluss jeweils einen Staffellauf der jeweiligen Klassenstufe.  Dank auch den Oberschülern der Klasse 10s1 für die tatkräftige Unterstützung beim Harken und Messen oder dem Einsammeln der Bälle beim Weitwurf. Es sei auch auch den Malteser- Sanitätern aus der Oberschule für ihren Einsatz gedankt. P. B.