Am Dienstag, 10.9.2024, feierten wir einen gemeinsamen Schuljahresanfangsgottesdienst mit den 2. - 6. Klassen.

Zu 9:30 Uhr pilgerten die Schuler klassenweise nach St. Martin und füllten die Kirche, um zum Thema "Du bist ein Ton in Gottes Melodie"  zu beten und zu singen. Herr Pritsch begrüßte die versammelte Klassengemeinschaft und dankte dem Schulseelsorgeteam Frau Halle, Frau Milde und Frau Böhm für die Vorbereitung und musikalische Begleitung des Gottesdienstes. Unser Gemeindepastoralreferent Herr Swaton leitete dann den Gottesdienst, in dessen Verlauf deutlich wurde, dass jeder Mensch mit seinem Notenton, ob hoch oder tief, von Gott geliebt wird und in Gottes Melodie immer seinen Platz finden wird. Nach dem Schlusslied des stimmungsvollen Gottesdienstes nutzten die Klassen den Rest des Tages als  fröhlichen Wandertag. Die 5. Klassen zogen z. B. gemeinsam zu einem Spielplatz und auch die 4. Klassen der Stammschule und Filiale nutzten den Tag zum gemeinsamen Kennenlernen. P. B.